Der Frühling steht schon vor der Tür und die Welt kann gar nicht erwarten wieder vor die Tür zu kommen. Damit es auch im Haus ein bisschen grüner wird wollte ich letzte Woche ein paar Pflanzen kaufen, doch in Zeiten von Lockdown und wenn offenen, dann überfüllten Geschäften, ist das gar nicht so einfach. Deshalb hab‘ ich mich daheim ein bisschen umgeschaut und voila!

Du brauchst:
für den Wallhanger
Dekoring aus Metall
leere Konservendose
schwarze Sprayfarbe
Heißklebepistole
Metallsäge
für die Pflanze
Steckschwamm
Papierdraht in grün
kleine Dekokugeln
grüne Acrylfarbe
Drahtzange

Wallhanger
Die Dose gut auswaschen und anschließend mit einer Metallsäge an der Unterseite zwei kleine Schnitte machen, sodass die Dose auf dem Ring Halt findet. Die Dose mit einer schwarzen Farbe ansprühen und anschließend gut trocknen lassen.
Den Steckschwamm auf die Größe der Dose zuschneiden und mit ein bisschen Heißkleber fixieren.

Kugelpflanze
Die Acrylfarbe mit etwas Wasser verdünnen, die kleinen Kugeln darin wenden und anschließend gut trocknen. Den Papierdraht auf unterschiedliche Längen zuschneiden und die kleinen Kugeln mit etwas Heißkleber daran befestigen. Nun die einzelnen Stränge in den Steckschwamm positionieren.

Schönen Start in den Frühling,
lg Christina