Ich liebe Ranunkeln. Sie sind einfach wunderschön und was mir noch besonders gut gefällt ist, dass sie wirklich lange halten. Aber nicht nur die Originale sind hübsch, sondern auch die aus Papier die man ganz einfach selber machen kann. Damit die auch gut verpackt sind hab‘ ich ihnen noch passende Upcyclingvasen gemacht.

Du brauchst:
kleine Glasflaschen
Luftballone
Papier 120g
Bleistift
Draht
Blumenstempel
Floristikband
Schere
Heißkleber

Den Luftballon am oberen Ende in unterschiedlicher Länge kürzen und anschließend über die kleinen Glasfalschen ziehen.
Mit dem Bleistift eine Spirale auf das Papier zeichnen und dabei die Linien etwas wellig machen. Anschließend mit einer Schere ausschneiden und die Bleistiftstriche ausradieren. Nun von außen nach innen möglichst straff einrollen und am Ende angekommen noch etwa zwei Minuten fest halten.

Nach dem Aufrollen mit etwas Heißkleber in den äußeren Runden fixieren. Die Blumenstempel mit etwas Heißkleber am Draht fixieren und anschließend von oben nach unten durch die Blume ziehen. Nun noch mit dem Floristenband den Draht überziehen.

Wer damit noch nicht genug vom Frühling hat sollte morgen unbedingt auf meinem Social Media Kanal vorbeischauen,
lg Christina