M.
Mama.
Muttertag.
Und dazu gibt’s es heute eine last-minute-idee für alle die Papier zu Hause haben und noch keine nette kleine Grußkarte für die Mama brauchen.
Du brauchst:
Aquarellpapier
Karton oder 200g Papier
Bleistift
Radiergummi
Schere und Stanleymesser
Prägestift oder Sicherheitsklammer
Ausdruck mit Buchstabe
Leuchtplatte oder „Tablett- Leuchttisch“ wenn vorhanden
Den Ausdruck mit dem Buchstaben deiner Wahl auf der Rückseite mit Bleistift schraffieren und mit einem Kugelschreiber die Konturen nachfahren sodass sie auf das darunterliegende dickere Papier (oder den Karton) durchgedrückt werden. Nun den Buchstaben mit einem Stanleymesser ausschneiden.
Den ausgeschnittenen Buchstaben auf die Leuchtplatte legen und das Aquarellpapier darüber positionieren. Mit dem Prägestift oder der Rundung einer Sicherheitsnadel wird nun die Innenseite des Buchstabens nachgefahren wodurch auf der anderen Seite des Aquarellpapiers eine Prägung entsteht.
Das Papier im Anschluss im gewünschten Format zuschneiden und eventuell noch mit Stempeln verzieren.
Schönen Muttertag euch allen,
lg Christina
Sandra
Hallo liebe Christina! Mensch, das ist ja ein toller Beitrag! Das habe ich früher auch mal gemacht. Damit hast Du mich ja völlig wieder inspiriert. Tolle Anleitung und super Idee, vielen Dank 🥰! Sieht super schön aus 😍. Viele liebe Grüße Sandra
Christina Schinagl
Hallo Sandra,
bei mir ist das mal in der Zwischenzeit auch total in vergessenheit gerade. Aber bei der Durchsicht meiner Boxen zu Hause sind mir dann wieder ein paar Sachen untergekommen und ich musste gleich wieder loslegen. 🙂
lg Christina