Dinge brauchen Zeit und auch manchmal unterschiedliche Schichten bis man das Richtige gefunden hat. So ging es mir bei dieser Hochschüssel. Zuerst war sie weiß, dann habe ich sie peach gesprüht, anschließend grün und zum Schluss Terrakotta. Aber schlussendlich habe ich für mich das rausgeholt mit dem ich zufrieden war 🙂

Du brauchst:
Hochschüssel
2 Müslischalen
Heißkleber
Schere
Sprühfarbe Terrakotta
Acrylfarbe in Weiß
Schwamm


Kleine Schale
halbe Acrylkugel
Sprühfarbe Terrakotta
Acrylfarbe in Weiß
Schwamm
Naturseil
dünne weiße Kordel
Nadel
Heißkleber
Schere
Dremel

Für die Hochschüssel zuerst die beiden Schüsseln mit Heißkleber zusammenfügen und mit Terrakotta ansprühen. Aus einem Schwamm ein Dreieck herausschneiden und anschließend mit weißer Farbe ein Muster rundherum auftragen.

Die Acrylhalbkugel ebenfalls mit Terrakotta ansprühen und mit Dreiecken aus weißer Farbe verzieren. Alternativ könnt ihr auch eine Schablone verwenden. Nun mit dem Dremel in regelmäßigen Abständen Löcher in etwa 5mm Entfernung vom Rand bohren.

In der ersten Runde das Naturseil mit dem Heißkleber an der Acrylkugel befestigen, die Kordel mit einem Knoten befestigen und das Seil umfassen. Dabei immer in das nächste Loch der Kugel einstechen und so lange wiederholen, bis die erste Runde fertig ist. Jetzt wieder eine Runde Seil ankleben und die Wickelung fortführen. Zum Schluss mit einem Knoten fixieren.

Ich wünsch euch viel Spieß beim Nachbasteln,
lg Christina