Der Sommer ist da- endlich. Dieses Jahr hat er wirklich auf sich warten lassen, und dass viel zu lange.
Von einer netten Nachbarin habe ich ganz viele tolle Muscheln geschenkt bekommen und auch sogleich begonnen sie zu verarbeiten. Und da man ja für seine ganzen Trockenblumen auch im Sommer eine passende Vase braucht habe ich gleich mal losgelegt.

Du brauchst:
2 Venusmuscheln in etwa der gleichen Größe
Selbsthärtender Ton
Schaschlikspieß
Acrylspray in Chalky White
Trockenblumen

Aus dem selbsthärtenden Ton ein Rechteck formen welches ca. die Länge der Muschel hat. Die Breite sollte in etwa 4cm betragen. Dabei darauf achten, dass es nicht zu dünn ausgerollt wird, da ansonsten die Trockenblumen später nicht ausreichend Halt finden.
Nun zuerst die eine Muschel im Ton fixieren und mit einem Schaschlikspieß Löcher in die Mitte des Tons bohren.

Nun die zweite Muschelhälfte positionieren, dass die Innenseiten zueinander schauen. Etwaigen überstehenden Ton mit einem Messer entfernen und das Ganze etwa zwei Tage aushärten lassen. Sollten dabei die Muscheln etwas locker werden, einfach mit Heißkleber fixieren.

Nun in einem gut belüfteten Raum oder draußen mit Chalky weiß besprühen und gut trocknen lassen. Zum Schluss noch mit Trockenblumen eurer Wahl dekorieren,
alles Liebe, Christina