Ich bin ja kein Freund der Plastikflaschen und bei uns zu Hause trifft man die auch nur selten an Aber wenn sie dann doch zu etwas so Tollem werden, kann ich mal eine Ausnahme machen. 🙂

Du brauchst:
PET Flasche
Karton
Papier und Bleistift
selbsthärtender Ton
Sprayfarbe in Grün und Transparent
transparentes Klebeband
Lackstift in Weiß
Heißklebepistole
Stanleymesser
Pflanzen deiner Wahl

Zuerst die Flaschen gut auswaschen und trocknen lassen, das obere Drittel mit dem Stanleymesser abschneiden und in der Mitte halbieren. Nun den Auslass der Flasche abschneiden und die entstandene Öffnung mit Klebeband abkleben.

Den Karton ebenfalls mit Klebeband überziehen, damit das Ganze dann später auch wasserdicht ist. Die beiden Flaschenhälften nun mit Heißkleber am Karton fixieren und zuschneiden, sodass kein Überstand vom Karton mehr vorhanden ist. Alles wieder gut mit Klebeband fixieren.

Den Ton mit einem Glas oder Roller auf ca. 50 mm ausrollen und alles damit auf der Außenseite überziehen. Zum Schluss noch ein Loch als Aufhängung hineinbohren und alles gut trocknen lassen.

Mit der farbigen Acrylfarbe in zwei Schichten besprühen und abschließend mit dem Transparentspray „wasserdicht“ machen.

Nun ein Muster auf einem Papier vorzeichnen, mit der Schraffiertechnik auf das Gefäß übertragen und mit einem weißen Lackstift nachmalen. Abschließend noch die Pflanzen einsetzen und aufhängen.
Schönen Start in die neue Woche,
lg Christina