Meine Mädels werden älter und so ist auch rosa mittlerweile der Farbe türkis gewichen. Damit es im Kinderzimmer nun auch etwas frischer aussieht hab‘ ich einen Regenbogen im faux terrakotta Stil gemacht sowie nach einer Anleitung von Lia Griffith den tollen Tierkopf gestaltet. Wer dazu eine Anleitung haben möchte sollte unbedingt auf deren youtube Kanal vorbeischauen.

Für den Regenbogen brauchst du:
Verpackungskarton
Acrylfarbe
Backpulver
Bleistift
Pinsel
Schere
Makrameegarn
Kamm oder Hundebürste
Heißklebepistole

Aus dem Karton die Form eines Regenbogens ausschneiden und die einzelnen Streifen mit dem Bleistift etwas vorzeichnen. Nun die Acrylfarbe mit dem Backpulver im Verhältnis 1:1 mischen und in verschiedenen Farbtönen auftragen. Wer möchte kann hier noch mit einem Permanentmarker Herzen oder andere Details aufmalen.

Den Makrameegarn in einer Länge von ca. 22cm abschneiden, mittig umlegen und auf der Rückseite des Kartons mit Heißkleber fixieren. Nun mit dem Kamm oder der Hundebürste auskämmen damit die Fransen einzeln vorhanden sind. Zum Schluss mit einer Schere auf die gleiche Länge stutzen.
Viel Spaß beim Nachbasteln,
lg Christina

Werbung da Namennennung (freiwillig und unbezahlt)