Zum Glück habe ich ja eine ganze Kiste an Venusmuscheln von meiner Nachbarin geschenkt bekommen, und die werden nach und nach zu tollen Projekten verarbeitet. Und nachdem ich vor Kurzem diese tollen Servietten entdeckt habe, habe ich kurzerhand beides kombiniert. Das sind mal wirklich Servietten mit Statement- die Quallen, das Sackerl,..leider wahr. Aber was viele nicht wissen: eine e-mail hat den gleichen CO2 Fußabdruck wie ein Plastiksackerl! Also: alles löschen was nicht gebraucht wird 🙂

Du brauchst:
Venusmuscheln
Servietten
Acrylspray in Grün Serviettenkleber
Goldfarbe
Lackmalstift in Weiß
Pinsel
Schere

Die Muscheln mit den Spray draußen oder in einem gut belüfteten Raum ansprühen und trocknen lassen. Nun mit dem weißen Lackstift eine Zeichnung entlang der Erhöhungen an der Muscheloberseite malen.

Nachdem alles getrocknet ist, die Muschel umdrehen, die Innenseite mit Serviettenkleber einstreichen und mit der obersten Lage der Serviette belegen. Anschließend die Ränder der Serviette abschneiden und mit Goldfarbe verzieren.

Ich wünsche euch allen ein schönes Sommerwochenende,
lg Christina