Zum Glück darf man wieder Hochzeiten feiern. Was früher so normal schien war für viele Verliebte in letzter Zeit eine echte Herausforderung. Und da die Schwester meiner Freundin nächstes Wochenende heiratet, hab ich mir gedacht es wird Zeit für ein einfaches DIY wie man Platzkarten machen kann.

Du brauchst:
Acrylglasrohlinge
Glas- oder Acrylfarbe Eventuell Pigmente
Borstenpinsel
Plotter oder weißen Lackstift
Glasreiniger

Damit die Farben gut auf dem Acryl hält, zuerst alles mit Glasreiniger abwischen. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten: Wenn du Pigmente verwendest, streue diese zuerst auf das Glas und bringen anschließend etwas Farbe auf um den Pigmenten Halt zu geben. Ansonsten kannst du gleich mit der Farbe beginnen. Achte dabei darauf, dass du nicht zu viel Farbe verwendest, denn sonst wird es einfach nur eine große Fläche (außer du willst das).

Mit dem Borstenpinsel von einer Ecke zur gegenüberliegenden Ecke fahren, gut trocknen lassen und anschließend noch eine zweite Schicht aufbringen, damit alles etwas fülliger wirkt.

Tischkarte umdrehen und den Namen entweder mit Plotterfolie oder einem wasserfesten Lackstift anbringen.
Ich wünsche euch allen schöne Feste im Kreise eurer Liebsten,
lg Christina