Ja. Das hat es schon gegeben. Nicht nur hier auf meinem Blog, sondern auch auf vielen Anderen. Einen Tetrapack anmalen, ansprühen,…ja. Gab es schon. Macht aber nix. Die Farbkombi und der Granitspray machen es zu etwas ganz Neuem 🙂

Du brauchst:
Keramikschüsseln hoch und tief
Tetrapack
Klebestreifen
Acrylspray in Peach und Granit


Hochschüssel
Damit die Farbe gut auf der Keramik haftet, muss alles zuerst gut entfettet werden. Dazu die Schüsseln mit Fensterreiniger säubern und gut trocknen lassen. Nun die Farben außen sowie innen in zwei Schichten anbringen. Insbesondere bei der Granitfarbe ist es wichtig die erste Schicht gut trocknen zu lassen, denn nur dann „wirkt“ die Granitfarbe so wie sie sollte.
Anschließend die beiden Schüsseln mit Heißkleber aneinander befestigen.


Tetrapack
Den Tetrapack am oberen Ende aufschneiden und gut auswaschen. Anschließend die äußere Schicht vorsichtig ablösen. Das geht am Einfachsten indem man den Karton vorher etwas wuzelt. Das hat zusätzlich den positiven Effekt, dass nach dem Anbringen der Sprühfarbe eine gewisse Tiefe entsteht.

Zuerst den ganzen Tetrapack mit Peach ansprühen, gut trocken lassen und anschließend das untere Ende mit Kreppklebeband abkleben. Nun das untere Ende mit dem Granitspray in zwei Schichten ansprühen und ebenfalls gut trocknen lassen.
Nicht neu, aber gut 🙂
Lg Chirstina