Bei uns fehlte eindeutig etwas muscheliges an der Wand und so habe ich aus meinem Fundus ein paar Sachen zusammengesucht, eine Bohrmaschine geschnappt und schon gings los! Ganz Besonders hat mich gefreut, dass ich endlich die Schnurreste meiner anderen Makrameeprojekte wiederverwenden konnte.

Du brauchst:
Dekoring aus Weide oder einem anderen Material
Schnüre in unterschiedlichen Dicken
eine große und mehrere kleine Muscheln
Holzkugeln
Bohrmaschine, Holzbohrer Nr. 3 Schere
Heißklebepistole

Zuerst mit der Bohrmaschine mittig ein Loch in die große Muschel bohren. Nun die unterschiedlich dicken Schnüre in unterschiedlichen Längen an einer Seite am Ring mit einem einfachen Lerchknopfknoten anbringen. Am Ende der Schnüre die Muscheln mit Heißkleber befestigen und die übrigen Schnüre von der Mitte nach außen hin kürzer werden lassen.

Mit einer Schnur durch das Loch der großen Muschel fädeln und diese so positionieren, dass sie in der Mitte des Rings zum Hängen kommt. Anschließend mit einem Knoten befestigen und zur Aufhängung hin noch ein paar Holzkugeln anbringen.

Boho Summer Chic,
lg Christina