In meinem Garten habe ich unglaublich viele Mondviolen die jetzt an meine Freunde verteilt werden. Da sie aber auch noch ein schönes Kleid dazu brauchen, bekam eine alte Flasche ein neues Kleid verpasst. Kennt ihr noch Serviettentechnik? Das ist zwar wirklich eine alte Technik, aber ich verwende sie immer wieder super gerne. Und ihr?

Du brauchst:
alte Glasflasche
Sprühfarbe in plum
Serviette mit Mondviolenmotiv
Serviettenkleber
Trockenblumen zum Dekorieren

Zuerst die Flasche gut auswaschen und das Etikett entfernen. Dazu die Flasche für ein paar Stunden in ein Wasserbad einweichen und das Etikett abrubbeln.
Nun draußen oder in einem gut belüfteten Raum mit der Sprühfarbe in zwei Schichten lackieren und gut trocknen lassen.

Jetzt die oberste Schicht der Serviette ablösen und mit dem Kleber an der Flasche fixieren. Eventuell noch ein feines Band als Dekoration anbringen und mit Trockenblumen verzieren.
Schönen Start in die neue Woche,
lg Christina