Valentinstag steht vor der Tür und was gehört da dazu: Herzen, ist doch klar. Und manchmal macht einem jemand eine Riesenfreude ohne überhaupt davon zu wissen. Wer? Mein Mann. Denn der hat sich fürs Grillen dieses genial Fleischerpapier bestellt- mega Farbe! Na klar, dass ich mir davon etwas abschneiden musste.
Die Anleitung für das Herz ist schon etwas älter, also verzeiht die Qualität der Fotos.

Du brauchst:
quadratisches Papier

Das Blatt in der Mitte falten. Dabei darauf achten, dass das Muster (sofern das Papier eines hat) die richtige „oben-unten“-Ausrichtung hat. Im Anschluss wieder öffnen und um 90° drehen. Nun am unteren Ende ca. einen Zentimeter umbiegen und falzen. Je weniger man dabei umbiegt desto kleiner ist das untere Ende des Herzens am Ende.

Das Ganze wieder nach oben schlagen die „neu entstandene Mitte“ falzen. Am oberen Ende von außen die Ecken einschlagen und falzen. Dass in der Mitte ein kleiner Abstand bleibt ist beabsichtigt. Auf jeder Seite nun ein kleines Dreieck nach außen schlagen, sodass es zu einem Abschluss mit der äußeren Kante kommt, und auf beiden Seiten wieder öffnen. Das äußere untere Eck von außen genau auf die vorherige Faltstellte einschlagen und falzen. An der zweiten Seite wiederholen. Das eingeschlagene Dreieck auf der unteren Seite öffnen, sodass eine kleine Tasche entsteht.

Das darunter liegende Papierstück in die Lasche biegen und festdrücken und auf der zweiten Seite wiederholen. Die beiden Außenkanten noch etwas einbiegen, damit das Herz mehr Rundungen hat. An der unteren geraden Kante ist ein kleines Loch entstanden durch das man nun hineinbläst und gleichzeitig am oberen Ende mit den Fingern die mittlere Herzkante formt.
Jetzt fehlt nur noch jemand dem man das Herz schenken kann,
lg Christina