Ostern nähert sich in schnellen Schritten und Eiergerichte stehen bei uns hoch im Kurs. Denn na klar, mit zwei bastelbegeisterten Mädels braucht man jede Menge leere Eier. Aber auch die Eier wollen eine schöne Aufbewahrung haben…

Du brauchst:
5 Jenga Blöcke
Pastellkreide
Holzring
Kerzentülle für Stabkerzen#
Papprolle
Furnierkante
Holzleim
Heißklebepistole

Drei der Jengablöcke der Länge nach zusammenleimen und links und rechts davon eines der Breite nach anbringen. Mit der weißen Pastellkreide das Holz gut anmalen. Einerseits gibt das eine schöne Optik und andererseits lässt sich das Holz dadurch besser abwischen. Den Holzring auf der linken Seite des Brettchens mit etwas Heißkleber anbringen. Die Papprolle mit dem Furnierholz umwickeln und gut festkleben. Anschließend die Tülle hineingeben auf dem Brettchen befestigen und mit Kräutersalz füllen. Nun fehlt es nur noch das Sonntagsei zu genießen.

Schönen Start in die neue Woche,
lg Christina