Es gibt ganz tolle Materialien die bei mir immer mal wieder auftauchen und dann wieder in Vergessenheit geraten. Diesmal – Gipsbinden.

Ein wirklich mega tolles Material! Man kann so unglaublich viel damit formen und machen, es ist stabil und es hat diese tolle Haptik die mir in letzter Zeit einfach mega gut gefällt.

Du brauchst:
Eierkarton
Gipsbinden
Schere
Schüssel mit Wasser
Kunststoffeier, durchsichtig
Trockenblumen

Vom Eierkarton den Deckel mit der Schere vorsichtig abtrennen und beiseitelegen (kann noch für andere Projekte verwendet werden). Nun die Gipsbinden in unterschiedlich große Stücke schneiden, kurz im Wasserbad anfeuchten und auf dem Eierkarton anbringen. Dabei immer gut darauf achten, dass die einzelnen Stücke gut miteinander verbunden werden indem man mit dem Finger darüberstreicht. Anschließend in etwa einen Tag trocknen lassen.

Für die Eier die Form öffnen und mit den unterschiedlichsten Trockenblumen füllen und alles schön arrangieren,
lg Christina