Die kalte Jahreszeit ist nun definitiv angebrochen und die Tage werden immer kürzer und dunkler. Was passt da besser als ein paar Laternen und Lichter!

Knitterlicht

Dafür ein Stück Backpapier nehmen und rund um ein Glas wickeln. Anschließend die beiden Enden mit Flüssigkleber verkleben und gut trocknen lassen. Ansonsten geht die Naht sofort wieder auf, da das Backpapier meist beschichtet ist. Nun über das Glas stülpen und nach unten schieben, bis Knitterfalten entstehen. Anschließend wieder nach oben wandern lassen und am oberen Ende umstülpen.


Lichterhaus

Aus Kraftpapier ein Haus ausschneiden und die Fenster mit einem Cutter ausschneiden. Anschließend mit einem weißen Kreidestift verzieren und die Hinterseite mit Transparentpapier bekleben.


Vintage Laterne

An den beiden Längsseiten eines A4 Kraftpapiers in einem Abstand von zwei Zentimetern einen Strich machen und anschließend von oben nach unten mit einem Cuttermesser Schlitze in regelmäßigen Abständen einzeichnen. Nun mit einem trockenen Pinsel und weißer Acrylfarbe wenig Farbe unregelmäßig auftragen um einen Vintage Effekt zu erzielen. Anschließend oben und unten zusammenkleben und innen mit Transparentpapier auskleiden.

Ich hoffe die ein oder andere Laterne findet bei euch ein zu Hause,
lg Christina