Upcycling Projekte sind mir wirklich am Allerliebsten und durch unseren Umbau zu Hause sind auch haufenweise Kartonreste in allen möglichen Dimensionen angefallen. Jetzt hat sich hier schon ein richtiges Lager angesammelt (Shame on me) und nach und nach werden die Materialien verarbeitet.
Mit meinem neuen Laser habe ich dann auch noch ein paar Holzblumen designed die super in die Vase passen, da diese ja aus Karton ist. Aber man kann die Rolle auch mit Trockenblumen oder einem Glas mit echten Blumen füllen.

Du brauchst:
Trinkhalme
leere Kartonrolle
Bierdeckel
Korkuntersetzer
Acrylspray in Petrol
Acrylspray in Granit
Stanleymesser
Heißklebepistole

Zuerst die Rolle in der passenden Größe zuschneiden. Für die Vase die Rolle in einer Länge von 18cm und für die kleine Dose in 5cm Länge abschneiden. Anschließend die Trinkhalme ebenfalls zuschneiden- für die Dose in 5cm und für die Vase in 8cm Länge. Die Trinkhalme bündig an einem Ende der Rolle mit Heißkleber rundum befestigen. Nun die Rolle als Vorlage auf den Bierdeckel stellen, nachfahren und den Boden ausschneiden. Anschließend mit Heißkleber befestigen.

Die beiden Rollen draußen oder in einem gut belüfteten Raum mit dem Acrylspray in zwei Schichten ansprühen und gut trocknen lassen. Den Granitspray anschließend nicht deckend, sondern nur akzentuiert aufbringen.
Als weitere Details kann man einen Korkuntersetzer als Deckel für die Dose anbringen und mit Streudeko verzieren.

Schönen Start in die Woche,
lg Christina