Suche
Filters
schließen

DIY Mini Adventkranz



Wer heute noch keinen Adventkranz hat ist zwar schon spät dran, aber zu spät ist es noch nicht! Deshalb gibt’s heute ein kleines feines DIY mit einem Touch von Upcycling. Ich bin sicher nicht die einzige bei der jedes Jahr ein paar Kerzen vom Weihnachtsbaum übrigbleiben, oder? Mich nervt das auf alle Fälle, denn sie liegen das ganze Jahr herum denn wegschmeißen will ich sie auch nicht. Und da habe ich mit heuer überlegt wie man sie am besten wiederverwenden könnte – trara – sie zieren nicht nur meinen großen Adventkranz sondern auch diesen kleinen DIY Adventkranz.



Du brauchst:
halbes Birkenholzstück
4 Weihnachtsbaumkerzen
Stift zum Markieren
Bohrer mit Rundbohraufsatz
Heißklebepistole



Mit dem Stift die Löcher für die 4 Kerzen in regelmäßigem Abstand auf dem Holzstück anzeichnen. Mit dem Bohrer die Löcher bohren und dabei langsam vorgehen, damit nicht zu viel von der Rinde abgespalten wird. Mit der Heißklebepistole die Kerzen ankleben. Wenn eine Kerze abgebrannt ist, einfach wieder eine neue anbringen.


Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Adventsonntag,
Lg Christina

Hinterlasse einen Kommentar
Blog Archiv
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
Newsletter