Upcycling ist ja zur Zeit in aller Munde und deshalb möchte ich euch hier eine Idee zur Verwendung von alten PET-Flaschen vorstellen.
Aus einer alten PET-Flasche kann man mit einem Stanleymesser oder einer Schere einfach Ringe in unterschiedlichen Dicken herunterschneiden. Anschließend den Ring mit der Schere durchschneiden und auf die geeignete Dicke des Arms kürzen und wieder mit Tixo verschließen. Beim Stricken bleiben ja immer genug Reststücke über und die kann man perfekt für die Herstellung unserer Armreifen verwenden. Dazu einfach das Wollstück doppelt legen und um den PET-Reifen herum wickeln. Um von einer Farbe auf eine andere zu wechseln muss man dafür sorgen, zwei Schlingen zu haben. Dazu ein Endstück zusammenknoten und den neuen Faden in der Mitte zu einer Schleife legen. Nun den neuen Faden einfach durch die Schlinge des alten Fadens hindurchziehen und die Enden des neuen Fadens durch die Schlinge des neuen Fadens ziehen. Nun nur noch festziehen und dann einfach weiterwickeln bis die nächste Farbe dran ist. Am Ende die Schnur mit einer Kunststoffnadel verweben und fertig sind die upcycleten Armreifen! Die gesamte Anleitung findet ihr auch zum downloaden in unserer Kategorie Basteltipps und Anleitungen,
viel Spaß beim nachbasteln,
lg Christina