Der Weihnachtshype hat begonnen und man sieht bereits überall die ersten weihnachtlichen Dekos und Produkte. Auch bei uns zu Hause hat das Weihnachtsbasteln begonnen und beim Durchsehen meiner Kisten musste ich leider sehen, dass eine Maus an meinen Minibäumchen geknabbert hat. Da die aber bei uns zu Hause dazugehören, musste ich schnell ein paar nachmachen.

Du brauchst:
quadratisches Papier
Schere

Für den ganzen Origamiprozess ist es sicher am einfachsten sich an den Bildern zu orientieren.

Zuerst das Papier an den Ecken und den gerade Seiten mittig falten, sodass ein Falzstern entsteht. Das Papier mit den Spitzen nach links und rechts vor dir hinlegen und zu einem Dreieck falten (lange Seite zu dir hin orientiert). Nun so zusammenfalten dass kleine Taschen auf den Seiten entstehen und man im Endeffekt wieder ein Dreieck hat.

Jetzt auf jeder Seite die Spitze in die Mitte falten, und ebenso auch auf der Rückseite wiederholen. Nun das kleine Dreieck vorsichtig öffnen, auffalten und über die gesamte Breite der Faltfigur wieder neu falten.

Dies mit allen Dreiecken wiederholen und zum Schluss die beiden überstehenden kleinen Dreiecke abschneiden, sodass eine gerade Basis entsteht. Zum Schluss noch auf jeder Seite mit der Schere drei bis viermal einschneiden (Achtung: nicht ganz bis zur Mitte) und am entstandenen Schlitz kleine Dreiecke umbiegen.

Schönen Start in die weihnachtliche DIY Saison euch allen,
lg Christina