Eine sehr einfache Methode wunderschöne und einzigartige Eier herzustellen ist die Marmorierung. Man kann dazu spezielle Marmorierfarben kaufen, oder man verwendet einfach Reste von Nagellackfarben die einem nicht mehr gefallen.
Dazu einfach einen kleinen Eimer mit Wasser füllen und auf der Oberfläche die Farbe auftropfen. Man kann auch noch etwas Struktur hineinbringen wenn man mit einem Zahnstocher an der Oberfläche kratzt. Das muss aber beim Nagellack recht zügig geschehen, da er an der Luft trocknet und so eine Vermischung nur mehr schwer möglich ist.

Ich habe beide Methoden ausprobiert und muss sagen, mir gefallen beide Ergebnisse, obwohl ich ein bisschen mehr zum Nagellack tendiere. Einerseits ist es eine gute Methode Restbestände zu verbrauchen und andererseits hab‘ ich hier einfach mehr Farben, die ich nicht extra kaufen muss.
Die Schritt-für-Schritt Anleitung könnt ihr euch gratis unter Marmorierte Eier herunterladen.

Viel Spaß beim ausprobieren,
Christina

links: Nagellack; rechts: Marmorierfarben