Vor Kurzem bekam ich einen Auftrag für ein paar Holzeulen und war deshalb auf der Suche nach geeignetem Material. Dabei stieß ich auch auf ein paar ausgehöhlte Äste eines alten Apfelbaumes und so formte sich eine Idee in meinem Kopf. Deshalb schnappte ich mir meine Motorsäge und habe ein paar Scheiben abgeschnitten und von den darin lebenden Bewohnern gereinigt. Am besten geht das wenn man das Holz für ca. eine Stunde bei 100°C ins Backrohr gibt.

Du brauchst:
Hohle Holzscheibe
Anlegemilch und Überzugslack für Blattgold
Blattgold
Streudeko Hirsch und Goldspray
goldfarbener Draht
Zange, Heißkleber

Die saubere Holzscheibe mit Anlegemlich bestreichen und ca. 10min warten. Unbedingt diese Wartezeit einhalten, denn ansonsten hält das Blattgold nicht auf der Holzscheibe sondern nur auf den Fingern, wie auch diesmal wieder bitter feststellen musste.
Nachdem das Blattgold aufgetragen, und alles getrocknet ist, muss das Ganze noch mit Überzugslack behandelt werden, um ein Abblättern zu verhindern. Den Hirsch mit Gold ansprühen und den Golddraht daran befestigen. Für die Aufhängung ein Loch ins Innere der Holzscheibe bohren und den Draht befestigen. Am Ende noch mit etwas Heißkleber fixieren und schon ist ein Teil meiner Weihnachtsdeko fertig.
Lg und ein schönes zweites Adventwochenende,
Christina