Die Osterwoche hat gestartet und so auch die letzten Tage bis zum Osterfest. Bei uns wird ja immer viel gebastelt, aber besonders in dieser Woche läuft bei uns die Produktion auf Hochtouren. Thema heute: Glitzereier- wie soll es auch anders sein bei zwei Mädels im Haus 😉
Dazu haben meine Kleine (4 Jahre) und ich zwei unterschiedliche Methoden ausprobiert. Einmal mit Kleber (runde Punkte) und einmal mit doppelseitigem Klebeband (Streifen). Zum Verarbeiten waren für sie die Klebestreifen einfacher, weil der Glitter gut darauf hält und die Finger nicht voll Kleber sind und somit auch nicht das Ei an den Stellen wo eigentlich kein Kleber hin soll, das Gewand, der Tisch,… Ihr kennt das ja.
Mit dem Kleber waren obige Probleme unumgänglich, aber im Endeffekt hat es ihr mehr Spaß gemacht und ihr gefällt auch das Ei mit den Punkten besser.
Viel Spaß beim nachkleben,
lg Christina