Heute gibt’s mal wieder einen kleinen Ausflug in die Welt des Upcyclings und der hat mich ein paar Nerven gekostet. Warum? Ferrero Rocher hat zu einem Wettbewerb aufgerufen ihre Kugerl oder die Verpackung in Szene zu setzen. Da dachte ich mir, ich mache mit, nachdem ich die kleinen goldenen Kugerl für mein Leben gerne esse.

Aber das war leider gar nicht so leicht, denn das Ende des Wettbewerbs war genau nach Muttertag und dementsprechend fand‘ ich nirgends mehr die guten Kugerl. Zum Glück hatte eine Nachbarin einer Freundin noch welche und ha sie mir geborgt, aber auch als ihr die Packung später ersetzen wollte, gab’s natürlich keine mehr- Sommerpause! Ich bin beinahe aus allen Wolken gefallen. Dürfen die das denn? 😉

Du brauchst:
4-5 Ferrero Rocher Kugerl
selbsthärtenden Ton
Kleber
Zahnstocher
goldene Schnur
Ausroller, runde Ausstecher
Messer oder Falzbein
Schere

Den Ton gut durchkneten, ausrollen und mit unterschiedlich großen runden Ausstecher ausstechen. Für einen Sichelmond den gleichen runden Ausstecher versetzt verwenden. Die Fäden (sind Teil des Tons) am Rand mit den Fingern glattstreichen, mit einem Zahnstocher Löcher vorbohren und ca. 2 Tage trocknen lassen.

Die goldene Verpackung mit einem Falzbein oder der Rückseite eines Tischmessers glattstreichen, auf die Vorderseite des Tonmondes kleben und nochmal glattstreichen. Nun den Rand mit Kleber einstreichen und die Folie umbiegen. Überständiges Material bis auf einen kleinen Rand wegschneiden und ebenfalls festkleben. Mit dem Zahnstocher von vorne nach hinten nochmal durch das vorgebohrte Loch fahren und gut trocknen lassen. Mit einer Schnur zusammenbinden und einen schönen Platz dafür suchen.

Apropos, das ist kein bezahlter oder gesponserter Post!
Fröhliches Upcycling,
lg Christina