…dann mach Limonade draus- oder am Besten man gibt ein bisschen Gin hinzu 🙂
Beim Stöbern durch ein paar Magazine habe ich ganz tolle Zitronenvasen entdeckt und die musste ich unbedingt auch haben. Nachdem es sich aber um einen Reisebericht aus Dänemark handelte standen meine Chancen eher schlecht. Aber: das hat mich noch nie aufgehalten.

Du brauchst:
leere PET Flasche
lufthärtende Modelliermasse
Acrylfarbe in Gelb
Bügelperlenplatte
Malerkrepp
Einpackpapier
Malschwämmchen
Schere, Stanleymesser

Die Flasche so zerschneiden, dass zwei unterschiedliche große Teile entstehen. Den Öffnungshals der Flasche abschneiden und mit etwas Klebeband verschließen. Anschließend das Einpackpapier zu einer langen Rolle zusammenwuzeln und rund um die Flasche kleben, sodass man den bauchigen Teil einer Zitrone erhält. Nun alles gut mit Malerkrepp verkleiden, da sich sonst das Papier durch den Ton aufweicht.

Den Ton ausrollen, rund um die Flasche anbringen und mit der Bügelperlenplatte Löcher in unregelmäßigen Abständen eindrücken. Jetzt alles gut an einem nicht sonnigen Ort trocknen lassen, da es ansonsten vermehrt zu Rissbildung kommen kann.
Abschließend alles gut, aber nicht deckend mit gelber Acrylfarbe anmalen und mit Trockenblumen verzieren.

Fast so gut wie von der Amalfiküste,
lg Christina