Teil zwei des wundervollen Abends hat diese Wellen im Bohostyle hervorgebracht. Mittlerweile habe ich sie auch schon ein paar Mal auf Social Media gesehen, aber meist in ein anderen Machart. Welche nun die bessere ist- keine Ahnung- probiert es einfach aus.

Du brauchst:
selbsthärtende Modelliermasse
Ausroller
Tischmesser
Acrylspray in Terrakotta, Stein und Coral
Schmirgelpapier
Wasserschüssel

Den Ton gut durchkneten und in einer Dicke von 5 mm ausrollen. Anschließend nach Belieben eine schwungvolle Grundform mit dem Messer ausschneiden. Eine gleichmäßige Rolle aus dem Ton formen und an der Unterseite mit dem Messer etwas einritzen. Auch an der Grundform den Rand etwas einritzen, anfeuchten und die erste Rolle darauf befestigen. Mit dem Finger den Rand gut verschmieren bis kein Übergang mehr sichtbar ist.

Anschließend mit einer zweiten Rolle ebenso verfahren und gut trocknen lassen. Dabei darauf achten, dass der Ton nicht direkter Sonne ausgesetzt ist, da sich sonst vermehrt Risse bilden.
Nun den Ton etwas abschleifen und in drei Schichten mit Terrakotta, Coral und Steinfarbe ansprühen.

Alles Liebe,
lg Christina