Nächste Woche am 30.04.2016 darf ich im Geschäft von Maria Hobbykunst Mia in Graz einen Kerzenworkshop geben! Ob Taufe, Kommunion oder Geburtstag, da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Für Anmeldungen über obigen Link oder einfach eine mail an mich.

Aus diesem Anlass gibt es heute eine einfache DIY Anleitung für blitzschnelle Kerze die jeder ganz einfach bei sich zu Hause herstellen kann.
Du brauchst:
weiße Kerze
Servietten mit schönen Motiven
Schere
Alter Löffel
Teelicht

Zuerst ein passendes Motiv auswählen, welches auf der Kerze gut zur Geltung kommt. Da Servietten immer aus 3 Lagen bestehen müsst ihr die unteren beiden entfernen und anschließend das Motiv ausschneiden oder reißen. Ich persönlich reiße immer die Servietten, außer es kommt mir auf besonders scharfe Kanten an, denn dann geht das Motiv „nahtloser“ in das Objekt über. Eine kleine Anmerkung am Rande: nicht die Nerven verlieren, wenn die Lagen nicht gleich auseinandergehen- sie tun es immer- früher oder später 😉


Nun den Löffel über der Teelichtflamme erwärmen und schnell mit nicht zu viel Druck über das Motiv streichen, bis das Motiv mit der Kerze verschmilzt. Wichtig dabei: die konkave Seite (dort wo die Suppe reinkommt) mit der Flamme erwärmen, da der Löffel etwas schwarz wird durch den Ruß und man sonst die Kerze dreckig macht. Die ganze Anleitung mit ein paar weiteren praktischen Tipps kann man sich wie immer bei uns unter Basteltipps und Anleitungen holen,
lg Christina