Es herbstelt draußen und Natur beginnt sich nach einem langen schönen Sommer wieder zu verändern. Dies ist mit Abstand meine liebste Zeit im Jahr! Vor ein paar Wochen noch konnten wir eine schöne Woche auf der Alm verbringen und da gab’s natürlich auch einiges zu tun. Neben Holz sammeln, Feuer machen, Schwammerl suchen hatte ich auch die Gelegenheit das ein oder andere DIY zu verwirklichen. Meine Pölster habe ich euch ja schon gezeigt und heute möchte ich euch noch ein paar Eindrücke von der Alm schenken.


Aus den gesammelten Eierschwammerln und Pilzen haben wir mit etwas Zwiebel in einem Dutch Oven- das ist ein gußeiserner Topf- direkt über dem Feuer ein kleines Ragout gezaubert und es in warmen PitaBrot angerichtet. Leider habe ich hier kein schön dekoriertes Foto, aber es duftete einfach zu gut und wir haben es sofort verschlungen.


Dass uns aber ein paar Schwammerl als Dekoration erhalten bleiben habe ich welche aus Draht gewickelt. Dies lässt sich ganz einfach umsetzen und ich muss sagen mir haben dabei die „schlampigen“ Schwammerl fast besser gefallen als die exakt gearbeiteten.
Das DIY Highlight waren aber sich die Papierskulpturen- nicht nur für mich, sondern auch für unseren Besucher Flo. Zuerst haben wir Skulpturen aus dem Buch PaperShape (Knaur, Anastasia Baron) nachgebaut. Die Ideen sind gut, aber das Kopieren der Motive ist etwas aufwändig, weil man das Buch so stark auseinanderbiegen muss, damit man keine Verzerrung der Linien hineinbekommt. Hier wäre eine andere Art der Buchbindung sicher besser gewesen.


Mein absolutes Lieblingsstück stammt aber von Kreanym. Patrick Krämer stellt hier seine Stücke aus und der Bisonschädel war sogar ein gratis download. Ich kann nur sagen- Danke! Der Bisonschädel hat einen Ehrenplatz in der Stube erhalten,


einen schönen Start in den Herbst euch allen,
lg Christina

Merken