Mit ein paar ganz tollen Frauen auf Insta steigt gerade ein #moinwinter challenge und ich bin ein Teil davon. Das Motto heute: Sternenzauber
Dazu habe ich in den letzten Tagen viele unterschiedliche Sterne gebastelt, welche jetzt unseren Kamin zieren. Alle sind entweder aus Papier, Strohhalmen oder Eisstäbchen gemacht und unsere Sammlung wächst, da meine Mädels natürlich auch fleißig mithelfen.

Du brauchst:
Eisstäbchen oder Strohhalme
Schere
Heißkleber
eventuell Farbe

Je nach Größe des Sterns kann man die Strohhalme noch zurechtschneiden. Du brauchst für den Stern 24 gleich lange Stücke. Zuerst 4 Stäbchen zu einem Quadrat legen und mit Heißkleber fixieren. Anschließend an jeder Längsseite zwei Strohhalme zu einem Dreieck legen und fixieren.

Das auf allen vier Seiten wiederholen. Nun alle Schritte nochmal wiederholen, sodass man zwei idente Stücke erhält. Nun einen Sternteil vor sich hinlegen und den zweiten Sternteil 45° versetzt darauflegen und fixieren.

Wenn ihr keine schönen Strohhalme zu Hause hattet, dann könnt ihr sie noch anmalen oder ansprühen.
Schönen Start ins erste Adventwochenende,
lg Christina