Der Advent hat gestartet und somit auch die Zeit in der am meisten gebastelt und gewerkelt wird. Egal ob in der Küche, im Büro oder der Werkstatt, es gibt viele schöne Projekte die sich in Büchern und im Netz tummeln.

Heute zeige ich euch eine einfache Methode wie ihr alten Christbaumschmuck ganz schnell einen Vintagelook verpassen könnt. Dazu gibt’s noch ein paar Eindrücke aus unserer Weihnachtsküche und dem Adventkranz.

Du brauchst:
alte Christbaumkugeln
Graue Acrylfarbe
Goldene Acryl Metallicfarbe
Mehl
Haarspray Borstenpinsel

Die Halterung des Ornaments entfernen, mit grauer Acrylfarbe anmalen und gut etwas antrocknen lassen. Anschließend das Mehl darüberstreuen und gut trocknen lassen. Überschüssiges Mehl kann nun mit einem Pinsel abgetragen werden. Mit einem trockenen Pinsel die Metallicfarbe in Streifen aufbringen. Dabei darauf achten, dass nicht die ganze Kugel voll Farbe wird.

Wer keine zusätzliche Goldfarbe aufbringen möchte, kann das Mehl mit etwas Haarspray am Ornament fixieren. Zum Schluss die Halterung wieder anbringen.


Schönen Start ins zweite Adventwochenende,
lg Christina