Schluchz, Heul,…. Meine Kamera ist kaputt! Was genau- ich habe leider keine Ahnung- sie ist schon seit einer Woche bei der Reparatur. 🙁
Deshalb gab’s auch so lange keinen Post und für den heutigen musste ich auf altes Material zurückgreifen. Eigentlich wollte ich die Sachen nocheinmal besser fotografieren, aber eh schon wissen….
Also: Heute gibt’s eine selbst gemachte Karte mit Prägeschrift und Marmorierung. Wie das Ganze funktioniert? Hier die Kurzanleitung und die gesamte Anleitung mit allen Tipps und Erfahrungen die ich so machen „durfte“ findet ihr wie immer unter Basteltipps und Anleitungen.


Zuerst eine Dose mit einer Schere aufschneiden und auf einem Amboss oder etwas Ähnlichem mit Klebeband befestigen. Dann mit Prägestiften den gewünschten Text anbringen und im Anschluss mit Acrylfarbe einschwärzen. Die Farbe gar nicht erst trocknen lassen, sondern alles was nicht in den Buchstaben ist, sofort mit einer Küchenrolle wieder abwischen. Nun den Text in der gewünschten Form ausschneiden und auf die Seite legen. Für die Karte einen flachen Teller mit Wasser füllen und mit Nagellack ein Muster auf der Wasseroberfläche erzeugen. (Details zum Marmorieren gibt’s unter einem älteren Eintrag) Nun die Karte kurz hinauflegen und schon hat sich der Nagellack übertragen. Zu Guter Letzt noch den Schriftzug anbringen und schon ist die einzigartige Karte fertig. Meine hat meine Schwester zu ihrem Geburtstag bekommen und sie hat sich sehr darüber gefreut.
Lg Christina