Die Zeit vergeht wie im Flug und meine Mädels und ich basteln bereits seit Wochen ganz fleißig. Letzte Woche haben wir Christbaumkugeln marmoriert und diese zieren nun unsere Eingangstüre.
Du brauchst:
Christbaumkugeln
alten Nagellack
Becher mit Wasser
Holzspieße, Schnur und Schere
fleißige Kinderhände

Zuerst einen geeigneten Becher (die Kugel muss darin ganz untergetaucht werden) mit kaltem Wasser füllen und vorsichtig auf die Oberfläche alten Nagellack hineintropfen oder langsam hineinrinnen lassen. Dabei darauf achten, dass man nicht zu schnell zu viel Nagellack hineingießt, weil dieser sonst absinkt und nicht mehr verwendet werden kann. Meine Kleine liebt es dabei die unterschiedlichen Farben zu kombinieren und ich musste gefühlte 100mal „langsam schütten“ sagen 😉
Nun die Kugeln in das Wasserbad eintauchen. Dabei darauf achten, dass die ganze Kugel mit dem Nagellack bedeckt ist (sofern man das möchte). Die Kugel anschließend auf ein Holzstaberl aufspießen, gut trocknen lassen, das Staberl entfernen und mit einer Schnur aufhängen.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
lg Christina

Merken