Halloween- für jeden ein Begriff, steht ja quasi schon vor der Tür obwohl man meinen müsste es wäre das Christkind, denn in den Buch- und Zeitschriftenabteilungen dreht sich schon alles darum! Aber nicht bei mir.
Meine Oma hat glaube ich fast jedem Enkelkind einen Schutzengel geschenkt und leider ist sie letztes Jahr von uns gegangen. Aus diesem Grund möchte ich ihr heuer einen Schutzengel schenken.
Du brauchst:
Styroporengel
Betonfarbe
Moosfarbe hell und dunkel
Pinsel, Zahnstocher
Versiegelungsspray
Zuerst den Styroporengel mit der Betonfarbe einstreichen- das Ganz am Besten zweimal, damit man die Struktur des Styropors nicht durchsieht. Dazwischen und im Anschluss gut trocknen lassen. Nun muss man sich überlegen wo die Moosfarbe überall hin soll und wieviel sie bedecken soll. Regeln gibt es dafür nicht, aber ich habe mir gedacht ich mache es so wie in der Natur. Hier sammelt sich zuerst in den Ritzen Wasser und dort entsteht dann auch das Moos.
Mit der dunklen Moosfarbe beginnen und anschließend gut trocknen lassen. Nun nur noch mit der hellen Moosfarbe einige Akzente setzen. Da es sich bei allen drei Farben um Acryl handelt muss der Engel noch mit einem witterungsbeständigen Spray behandelt werden damit man ihn draußen stehen lassen kann.
Da der Engel sehr leicht ist habe ihn zum Schluss auf einem Schaschlik Spieß gesteckt, damit ihn der Wind nicht davonträgt.
Viel Spaß beim kreativsein,
lg Chirstina