Dosen fallen bei uns eigentlich immer wieder an, auch wenn ich versuche sie weitestgehend zu vermeiden. Aber zu Beginn der Coronazeit hatte auch mich ein bisschen die Angst gepackt, ob und wie das Ganze weitergeht, weshalb ich dann doch zu ein paar Dosenprodukten mehr gegriffen habe. Aber: so kann ich euch heute ein tolles DIY zeigen und das freut mich ganz besonders weil ich die Produkte dazu gewonnen habe! Ein Set aus pastelligen Stiften und Sprühfarben von edding. Auch wenn ich keine Verpflichtung mit dem Gewinn eingegangen bin, sage ich den Namen der Firma trotzdem weil die Farben alle super funktioniert haben (sogar meine beiden Mädels haben damit das Vatertagsgeschenk besprüht) und ich eine große Freude damit habe!

Du brauchst:
leere Konservendosen
edding Sprühfarben in trendigen Pastelltönen
Korkplatte
Utensilos als Griff
Serviette mit Motiv
Heißkleber
Serviettenkleber
Schere und Bleistift

Zuerst die Dose gut auswaschen und trocknen lassen. Anschließend auf einer Unterlage im Freien mit der gewünschten Farbe besprühen und wiederum gut trocknen lassen. Beim Sprühen generell darauf achten, dass der Sprühkopf nicht zu nah am Objekt ist und man mit gleichmäßigen Bewegungen eine homogene Schicht aufbringt.

Die Dose kann gleich als Vorlage für den Deckel benutzt werden. Dafür die Dose auf den kork legen, mit dem Bleistift nachfahren und anschließend ausschneiden. Als Griff wurden hier eine Schnecke aus Ton sowie eine Käferfigur verwendet, welche ebenfalls angesprüht wurde.

Die untersten beiden Lagen der Serviette abziehen und das gewünschte Motiv ausschneiden. Nun den Kleber auf die gewünschte Stelle auftragen, das Motiv darauflegen und wiederum mit Pinsel und Kleber fixieren.

Beiden beiden Utensilodosen haben schon auf meinem Schreibtisch zu Hause einen fixen Platz eingenommen und sind hier nicht mehr wegzudenken.
Schönes Wochenende euch allen,
lg Christina