Bei uns herrscht gerade das totale Upcyclingfieber, einerseits weil wir ausmisten und andererseits weil ich einfach tolle Sprühfarben habe. Wie in letzter Zeit immer öfter haben auch meine beiden Kleinen fleißig mitgewirkt und einen Beitrag zur #eddingsprayDIY Challenge gestaltet.

Du brauchst:
leere Flaschen
Glasreiniger
halbrunde Sticker
Unterlage
Sprayfarben (z.B.: von edding)

Zuerst die Flaschen von Etikett befreien indem man sie entweder in Wasser einweicht oder mit einem Heißklebeföhn den Kleber erhitzt und das Etikett ablöst. Nun mit einem Glasreiniger die Flaschen außen abwischen, damit die Sticker besser halten und die halbrunden Sticker rund um die Flasche im gewünschten Muster anbringen.

Die Flaschen auf einer Unterlage positionieren und anschließend draußen oder in einem gut belüfteten Raum in gleichmäßigen Zügen besprühen. Dabei darauf achten, dass man nicht zu viel Farbe auf einmal auf die Flasche bringt, da ansonsten „Farbrinner“ entstehen können. Daher besser zweimal sprühen, falls es noch leere Stellen geben sollte.
Wer noch Lust auf ein weiteres DIY mit den Sprühfarben von edding hat, kann gerne hier vorbeischauen.
Schönen Tag euch allen,
lg Christina