Meine Nachtischlampe hat sich vor einiger Zeit mit einem lauten Knall von mir verabschiedet. Man könnte auch sagen, dass sie die Kinder beim Hüpfen am Bett hinuntergestoßen haben, auch wenn sie stock und steif behaupten das ist „von selber passiert“!

Du brauchst:
leeres Glas
Transparentpapier
Acrylfarbe
Backpulver
Malerkrepp Kantenumleimer
Karton
batteriebetriebenes Touchlicht
Pinsel
Schere

Das Glas in gleich große Bereiche unterteilen und mit dem Malerkrepp abkleben. Die Acrylfarbe in einem Verhältnis von 1:1 mit Backpulver mischen um einen Fake Terakotta Effekt zu erzielen und die Freiflächen in zwei Schichten damit anmalen.

Transparentpapier auf die passende Größe zuschneiden und als Rolle in das Glas geben.
Damit das Licht in der Lampe besser zur Geltung kommt, habe ich einen Sockel für das Touchlicht gebaut. Dazu für das Licht aus dem Karton eine Basis ausschneiden und einen Rahmen aus dem Kantenumleimer anpassen.

Zum Schluss noch das Glas auf den Sockel setzen und die neue Nachtischlampe ist bereit für den Einsatz,
lg und einen schönen Start ins Wochenende,
Christina