Aufbewahrungsmöglichkeiten kann es für unsere kleine Muschel- Stecken-, Steine-…sammlerin wahrlich nicht geben und deshalb hab‘ ich aus dem Rest Farbe des Regenbogens noch ein Glas für die gestaltet.
Das kleine Glas habe ich wie die Frühlingsvasen mit einem Luftballon überzogen um dem ganzen mehr Pepp zu verleihen!

Du brauchst:
leere Schraubgläser
kleine Muscheln
Acrylfarbe
Backpulver
Acrylspray in Gold Luftballon
Pinsel
Bleistift
Heißklebepistole

Die Gläser gut auswaschen und von den Etiketten entfernen. Für das große Glas die Acrylfarbe im Verhältnis 1:1 mit Backpulver mischen und nach oben hin beim malen immer heller werden, sodass ein schöner Verlauf entsteht. Nun ein Herz auf einem kleinen Stück Papier vorzeichnen und die Muscheln so anordnen, dass auch danach noch eine Herzform erkennbar ist. Anschließend mit der Heißklebepistole am Glas befestigen.

Für das kleine Glas einen Luftballon am Hals abschneiden und über das Glas ziehen. Sollte das nicht gehen, mit etwas Spülmittel nachhelfen. Wer möchte kann je nach Glasgröße auch noch die Öffnung des Luftballons etwas größer schneiden.

Den Deckel mit Muscheln bekleben und anschließend beide Deckel mit der goldenen Farbe, im Freien oder einem gut belüfteten Raum, ansprühen.
Welches Glas gefällt euch besser?
lg Christina