Nach der großen Fülle von Weihnachten brauche ich auch jetzt noch etwas Einfaches. Deshalb hat mich das japanische Wabi Sabi Konzept sehr angesprochen. Hier geht es nicht um Fülle sondern um die Wahrnehmung von Schönheit oder auch herbe Schlichtheit. Und da Schönheit im Auge des Betrachters liegt, kann sich gerne jeder selbst ein Bild meiner Wabi Sabi Vase machen.

Du brauchst:
Acrylkugel
dünne Pappkartonrolle
Kupfermuffe
Acrylspray in Schwarz matt
Lagurus-Gras
Stanleymesser Bohrer Nr. 3
Heißkleber
E6000

Ich habe hier absichtlich keine Angaben zu den Durchmessern der Kugel, der Pappkartonrolle sowie der Muffe gemacht, da hier im Endeffekt Augenmaß und der eigene Sinn nach Ästhetik gefragt sind. In Summe sollten zum Schluss alle Teile von der Größe her stimmig zusammenpassen.
Mit dem Bohrer ein Loch in die Acrylkugel machen. Dabei darauf achten, dass das loch nicht größer ist als der Innendurchmesser der Kupfermuffe. Die Pappkartonrolle mit einem Stanleymesser kürzen und anschließend auf die gegenüberliegende Seite des Lochs mit etwas Heißkleber fixieren.

Die Vase draußen oder in einem gut belüfteten Raum mit dem Acrylspray in zwei Schichten schwarz färben und anschließend die Muffe mit dem E6000 oder einem anderen Kleber der für Metall geeignet ist, befestigen.
Anschließend noch zwei Lagurus Zweige, oder eine andere Trockenblume hineingeben und genießen.
Wabi Sabi,
Christina