Suche
Filters
schließen

Hygge und der goldene Herbst


Hygge
…das ist mit Sicherheit eines der Modewörter zur Zeit! Aber was heißt das eigentlich genau? Ich hab‘ mich mal ein bisschen in der Buchabteilung umgesehen und es hat auf alle Fälle immer etwas mit Gemütlichkeit und Kerzen zu tun. Lt Kurier ist zu Hygge folgendes zu sagen:“ Als Gegentrend zum Individualisierungs- und Optimierungswahn der vergangenen Jahre geht es bei Hygge darum, eine entspannte Zeit mit vertrauten Menschen zu verbringen. Idylle pur.“
Im Netz findet man auch schon allerhand Hygge Challenges, was aber meiner Meinung nach genau das Gegenteil vom dem ist was Hygge wirklich ausmacht. Aber nicht nur Hygge macht die Runde- auch das ein neues Wort aus Schweden wird immer mehr gehyped:

Lagom – Not too little. Not too much. Just right.

Aber jetzt genug der Wortklauberei und auf zu unserem DIY. Wie jedes Jahr wird auch heuer meine Familie zum Kürbis schnitzen kommen, und das läuft für mich eindeutig unter dem Motto Hygge! Vorab habe ich mich schon an einer wunderschönen Datei von Silhouette Love probiert.


Du brauchst:
Kürbis
Plotterdatei Hello Autum
weißen Spray
Schere, Plotter
Zuerst das Motiv in der passenden Größe für den Kürbis auf einer beliebigen Vinylfolie ausdrucken. Die Farbe spielt dabei keine Rolle, weil wir sie später wieder entfernen werden. Nun das Motiv auf eine Übertragungsfolie kleben und auf den Kürbis, vorher gut mit einem trockenen Tuch abwischen, kleben. Hier besonders darauf achten, dass die Kanten gut kleben da ansonsten die Farbe unterhalb hineinrinnt. Nun den Kürbis auf eine Unterlage stellen und in einem gut belüfteten Raum mit weißer Farbe ansprühen. Wenn der Kürbis draußen stehen sollt müsst ihr darauf achten, dass die Farbe wasserfest ist.



So schnell wie möglich nun das Vinyl wieder vom Kürbis entfernen, da wenn es zu lange Zeit hat zum trocken sich eine durchgehende Farbschicht bildet und sich das Motiv nicht mehr leicht entfernen lässt. Das war’s dann auch schon und ihr könnt euern Kürbis nach einer kurzen Trocknungszeit überall aufstellen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen goldenen Herbst!
Lg Christina

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse einen Kommentar
Blog Archiv
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
Newsletter